Der Nachteil der dicken Hose

Von anderen lernen, z. B.: Eishockey

Nicht alles, was schief geht, geht ins Auge …

In/Für/gegen die TSG 1899 Hoffenheim gab es in dieser Saison schon viele besondere Torraumszenen:

Gleich im ersten Spiel gegen Nürnberg wurde ein regulärer Treffer durch Volland für die TSG nicht gegeben, während im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen ein irregulärer Treffer gegen die TSG gegeben wurde.

Natürlich waren die Situationen schnell und von daher auch für den/die Schiedsrichter schwer richtig zu erfassen, weshalb ja allenthalben der Videobeweis gefordert wird, wie er ja in anderen Sportarten längst usus ist, z. B. dem Eishockey.

Ein Spiel, wo es für den/die Schiedsrichter noch schwieriger ist, schnell die richtige Entscheidung zu treffen, da das Spiel noch schneller ist, noch unübersichtlicher und das Verhältnis von Spielkleidungs- und Spielgerätsgröße im umgekehrten Verhältnis steht wie im Fußball.

Videobeweis: ab 00:40