Das bewegte Fußball-A-Z

Der Kick am Kick

Akademikerfanclub – auch nach über sechs Jahren unserer Existenz gibt es Existenzen, die sich an ihr stören. Aber das stört uns nicht.

Wir wissen doch, dass gerade wir Menschen erreichen, die sich a) für das Spiel sehr interessieren und sich b) gerne anders mit ihm auseinandersetzen, ohne sich unbedingt mit anderen Menschen auseinandersetzen zu wollen.

Dieser Film von Hermann Vaske und John Cleese passt da perfekt ins Schema, denn er ist so, wie auch wir gerne wahrgenommen würden:
unterhaltsam, lehrreich (durchaus auch mit einer leicht arroganten Note) und einfach gut.

Viel Spaß beim Film.

Hier noch ein paar Worte zu seinen Machern:

Hermann Vaske
Hermann Vaske ist ein Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, der sich mit zahlreichen, meist thematisch eng gezogenen Filmprojekten einen Namen gemacht hat. Er gewann den Grimme-Preis sowie über 100 Kreativ-Preise inklusive Löwen in Cannes und Clios. (Mehr zu Hermann Vaske >>)

John Cleese
John Marwood Cleese ist ein englischer Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronsprecher. In Deutschland ist vor allem bekannt als Mitglied der britischen Komikertruppe Monty Python sowie als Schauspieler in dem Film Ein Fisch namens Wanda. (Mehr zu John Cleese >>)

(Fotoquelle)