Spaß an Spiel und Spleen

Gedanken? Los!

Das Spiel mit dem Spiel

Spätestens seit der WM im eigenen Land 2006 haben sich nun auch die Intellektuellen aus dem Hinterhof Ihres Über-Ichs befreit und sich als Freunde der Fußlümmelei geoutet. Ja, das Wort ist wohl gewählt, denn in ihren Kreisen wäre es gewiss leichter gewesen, ein bekennender Homosexueller zu sein denn ein bekennender „Fuus-Ballll-Fäähn“.

Dennoch gereicht es nur in den seltensten Fällen zur profanen Präsenz am Spielfeldrand. Noch wird die Freude lieber zwischen Kladden und in Maßen als zwischen Kutten und in Massen kundgetan, aber immerhin.

Doch diese Fans sind essentiell. Ihnen ist das Abstrus-Emotionale ebenso fremd wie das Zeitgeistige. Ihnen geht es um die Substanz mit Distanz, um das Spiel an sich, also um alles.

Wie uns.

Previous Story

There are no older stories.