Carl Zeiss Jena vs. 1899 Hoffenheim

Regen bringt Segen

Consecutio victorium

Kann man ohne Ahnung eine Meinung haben? Kann man sich ein Bild machen, wenn einem die Vorstellung fehlt? Kann man ein Fußballspiel wiedergeben, dass man nur wiedergegeben kennt? Match’s Digest?

7 Uhr war Abfahrt nach Thüringen. Der Verein hatte wieder die Spendierhosen an – und die Fans hoffentlich die Regenjacken. Genau wissen tun wir das nicht, denn für uns war das viel zu früh, und dann davor die Nacht der Wissenschaft, da war der Akademiker froh, dass er rechtzeitig um 14 Uhr vor dem Ticker saß, wo zu lesen war, dass das Spiel um ein Haar, eher: wegen ein paar tausend Tropfen, nicht angepfiffen worden wäre. Wurde es aber doch – und dann auch wohl zumindest aus unserer Sicht in der ersten Halbzeit auch recht ansehnlich. Der Ticker tickerte und das einzig Miese waren wohl Chancenverwertung und Wetter.

Die zweite Hälfte sah ich dann in der Zusammenfassung im DSF – und da gab es, bis auf eine Szene, nichts mehr, was wirklich nennenswert war. Die Ausnahme war weniger der Siegtreffer, als vielmehr das Zuspiel des Zuspiels von Vorsah. Das fand ich echt nennenswert. Endlich mal wieder ein Pass von ihm über mehr als 10 m, der ankam. Er kann es wohl doch noch. Hurra. Und Sieg. Und in zwei Wochen kommt Köln (no coke-joke!) – und wir natürlich auch.

Das wird super!

„Hoffe“ ma mool 🙂