SPIELFELD 01/2017

Das hört/fängt Jahr gut auf/an.

Wir nicht im Visier, dafür im Magazin der TSG. 🙂

Die TSG 1899 Hoffenheim hat ein etwas anderes „Stadionheft“-Konzept.

Zum jedem Heimspiel gibt es sehr kompakte Informationen zur eigenen Mannschaft sowie dem jeweiligen Gegner plus ein paar historische und/oder aktuelle Statistiken. Dieses „PRESSING“ genannte Faltblatt ist perfekt zur Schnellinfo vorm Spiel – und für’n Arsch, denn es passt einfach ideal in die Hosentasche. Zudem entfaltet es auch Sammlerwert, denn wer das Blatt in Gänze aufklappt, erhält auch ein Poster eines Spielers. Und dass es kostenlos ist (aber eben nicht umsonst), macht es noch besser.

Begleitend dazu gibt es das monatliche erscheinende „SPIELFELD“, ein Magazin, das sich nicht nur um die Belange der 1. herren-Mannschaft kümmert, sondern auch Informationen zur U23 gibt, der Damen-Mannschaft, die ja ebenfalls Bundesliga spielt, sowie den Jugendmannschaften der TSG-Akademie. Dazu gibt es auch Berichte zum Drumherum, der Region, Partner, Sponsoren und eben den Fans.

Immer wieder wird dort ein Fanclub etwas näher vorgestellt. Für die Ausgabe „Januar 2017“ waren wir es, was uns natürlich sehr freut (und auch ein bisschen betrübt, weil wir in dem Monat kein offizielles Heimspiel haben, so dass so viele von dem Artikel keine Kenntnis erlangen werden, denn auch dieses Magazin gibt es am Stadion kostenlos).

Allerdings kann man es auch hier abonnieren. 11 Ausgaben kosten 18,99 € – inkl. Porto, was so natürlich ein Schnäppchen ist. Und ein weiterer Vorteil: Man erhält es als erstes, was uns wiederum die die herrliche Lage versetzt, Ihnen schon 2016 den Bericht über den (so gesehen) ersten Fanclub 2017 zu präsentieren:

spielfeld-artikel

Viel Spaß damit.

Wir wünschen einen guten Rutsch und bleiben Sie auch 2017 wie die TSG:

unbeugsam und ungeschlagen!