Das Klavier als Kommentator

Bundesliga – LIVE am Klavier

Das einzig wahre Flügelspiel

Live, vor dem Fernsehen, Public Viewing, Fußball kann man unterschiedlichst genießen. Zwei unserer Mitglieder haben all diese Aspekte miteinander vereint und etwas Neues geschaffen, wie man Fußball auch genießen kann – wie zu Stummfilmzeiten.

Gewiss keine Veranstaltung für Hard Core-Fußballfans, aber für diese gibt es ja Sky-Bars en masse. Und auch Klassik-Ultras werden dem nichts abgewinnen können. Aber alle anderen können am Montag, dem 17. März 2014 im Café Leitstelle im Dezernat 16, Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg

Fußball wie zu Stummfilmzeiten

zu erleben. (Ort auf Google)

Was genau der Abend bringt, weiß man nicht, aber in diesem etwas über 90-minütigen Zwei-Akter sind schauspielerische Glanzleistungen wie den „sterbenden Schwan“, große Mimen wie das „Unschuldslamm“, beeindruckende Choreografien in Form von „Ballstafetten“ und vieles mehr zu erwarten – und all das ganz ohne Kommentatoren-Blabla, dafür mit defensivem Dur, offensiven Oktaven und Tikki-Takka an den Tasten.

Das Spiel:
1. FC Kaiserslautern – 1. FC Köln
(DAS Duell in der 2. Liga um den Aufstieg in die 1.)

Die Taktik:
Die Null muss stehen, alle andere dürfen sitzen (solange Sessel, Stühle etc. verfügbar sind)

Am Klavier:
Erik Schmid, CCO

Am Tresen:
genug Personal für die Versorgung mit isotonischen Elektrolyt-, koffeinfreien/-haltigen Warm- und Kaltgetränken oder was Kühlschrank und Kästen sonst noch so hergeben – vor, nach und selbstverständlich auch während des Spiels.

Eintritt: frei
(Um Spenden für den Pianisten wird gebeten.)

Idee:
Heiko Walkenhorst, CCEO sowie Inhaber der Heidelberger Werbeagentur VerbAgentur, der das Piano als Dauerleihgabe der Leitstelle im Dezernat 16 auch für zukünftige Veranstaltungen zur Verfügung stellt.