Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Akademikerfanclub 1899 Hoffenheim Rhein-Neckar Heidelberg 2007 e. V.

Scroll to top

Top

No Comments

Der Fußballspruch des Jahres 2019

Der Fußballspruch des Jahres 2019

Mehr Spiel, -witz, -kultur

Die Deutsche Akademie für Fußballkultur hat uns auch dieses Jahr ignoriert. Naja, was soll’s? Wir sind ihr deshalb nicht gram. Im Gegenteil, wir sind sehr erfreut, dass es wieder zur Wahl zum FUSSBALLSPRUCH DES JAHRES 2019 kommt. Ende Oktober wird er gekürt werden. Eine Fachjury (welche Fächer das auch immer sind) wird darüber abstimmen.

Wir dachten uns nun: Wenn wir schon nicht eingeladen sind, machen wir halt eine Zweitjury auf – mit dir, geneigte/r Leser/in. Also hier die Kandidaten:

»Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität mit Schalke, Dortmund oder Bochum.«
Leon Goretzka

»Die Fußballlehrerinnen sind für die Jobs im Männerbereich bereit. Die Männerwelt aber noch nicht.«
Martina Voss-Tecklenburg

»Wenn das ein Schiri ist – weiß ich nicht, Digger – soll der Cornflakes zählen gehen.« Jan Löhmannsröben (1. FC Kaiserslautern)

»Die Zustimmungsrate für das was ich tue, ist berechenbar: Elf sind dafür, elf sind dagegen.«
Bibiana Steinhaus

»Ich hatte noch nie schon mit Anpfiff so viel Übergewicht im Mittelfeld.«
Jürgen Klopp

»Luka Modrić wurde also wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Das war der letzte nötige Schritt, um endlich auch Weltfußballer zu werden.«
Christian Spiller

»Alle fragen immer, was der Unterschied zwischen den Mädels und den Jungs ist: Es gibt keinen.«
Horst Hrubesch

»Es gibt ganz viele junge Spieler. Manchmal ist es wie Gassi gehen mit zehn Hunden.«
Thomas Delaney

»Das kann schon einen Schub geben. Aber ich kann ja jetzt nicht jede Woche ein Kind bekommen. Ich muss probieren, das irgendwie anders zu kompensieren.«
Renato Steffen

»Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf.«
Imke Wübbenhorst

»Der Meteorit, der während der Mondfinsternis auf dem Mond eingeschlagen ist, hat wohl die Größe eines Fußballs gehabt. Wir können allerdings noch nicht abschließend bestätigen, dass es sich um den Elfmeter von Uli Hoeneß aus Belgrad gehandelt hat.«
Twitteraccount des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt
(via Twitter)

Also … logische Frage:

Submit a Comment