… auf 11freunde.de

„saufen können, gröhlen, Fußball gucken und trotzdem noch ein hirn zum benutzen haben.“

Meinungen zu einer Meinung

Unsere Aufregung über das neue Fanlied erreichte die Hauptstadt und sie uns:

11 Freunde rief mal wieder an und führte ein Interview mit unseren Chief Creative & Executive Officer, einem ausgewiesenen Nichtfreund des neuen Fanliedes, das am 5. Spieltag just vor dem Spiel gegen die Bayern nicht das gewohnt dumpfe TSG-Olé Olé-Lied ablöste.

Das Interview ist das Resultat einer sehr flotten bis mutigen Interpretation des Gesagten. Die Reaktionen darauf aber sind das Resultat eines … ja, was eigentlich … pawlowschen Kommentierungsbedürfnisses?

Nun, nach wie vor ist der Tenor ein prinzipiell wenig wohlwollender. Aber es gibt auch Gegenstimmen und sogar den Wunsch nach einem Akademikerfanclub bei anderen Vereinen. Das würden wir ohnehin sehr begrüßen.

Hier geht’s zum Interview (und den Kommentaren)