Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Akademikerfanclub 1899 Hoffenheim Rhein-Neckar Heidelberg 2007 e. V.

Scroll to top

Top

No Comments

Steh‘ auf und geh‘ deinen Weg!

Von anderen lernen, z. B.: American Football

sapere aude

Ein Video, das einem in weniger als einer halben Minute alles vermittelt, was man fürs Leben braucht und wofür Esoterik-Seminare mindestens ein halbes Jahr brauchen:

  • Respektiere die gegebenen Umstände
    In der Natur dokumentieren sich diese u.a. durch Regen, Wind, Sonnenschein, Leben, Tod etc., in einer Gesellschaft zuletzt durch die Gesetze und Verordnungen, im Sport im Regelwerk.
  • Nutze deine Möglichkeiten
    Sieh‘ diese Umstände nicht als Grenzen an, sondern als Rahmen innerhalb dessen du deinen eigenen Weg finden und gehen kannst – naja, und wenn man dir auf die Schliche kommt, kannst du ja immer noch ins Ziel rennen.
  • Sei du selbst
    Vieles, was wir tun, tun wir, ohne es zu hinterfragen. Das eigene Tun wird bestimmt durch das Tun der anderen. Eine eigene Entscheidung, eine ungewohnten Art, sich Problemen zu stellen und Herausforderungen zu meistern, wird immer argwöhnisch betrachtet werden, was die Unsicherheit in dir verständlich weiter steigert. Doch mache die Furcht der anderen vor dem Schitern vor anderen nicht zu deiner Furcht. Riskiere zu scheitern, denn du kannst nur gewinnen – entweder, weil dein Weg der richtige war, oder weil du gelernt hast, dass der Weg, den du gehen wolltest, tatsächlich zumindest in der jeweiligen Situation nicht gangbar ist bzw. war.
  • Meistere dein Leben selbst
    Man sagt ja, zurecht, jeder hat im Leben sein Päckchen zu tragen. Meist, und das zeigt gerade dieser Sport auf ganz besondere Art und Weise, überlässt dir ein anderer sein Päckchen, der es dann meist weit von sich wirft und es wiederum anderen überlässt. Doch besser ist es, sich der Konfrontation zu stellen – samt des Päckchens, und auf die vermeintliche Wand zuzugehen.
  • Nutze die Kraft der Güte
    Rennst du auf die Probleme zu, werden sie sich dir entgegenstellen, dich zu Boden reißen und du verlierst die Kontrolle über dich und dein Leben. Wenn du ihnen aber langsam und in Sanftmut begegnest, werden sie sich auftun und dein Weg ist frei, das zu errichen, was du möchtest.

=>  Einfach. Machen.

Wer’s komplizierter mag und wissen will, was die Überschrift soll, klicke hier >>

Submit a Comment