… in der RNZ

Endlich zuhause!

Aus dem Schatten des Sports

Rund zwei Jahren gibt es den Akademiker-Fanclub 1899 Hoffenheim Rhein-Neckar 2007 schon – und wir können uns in Sachen medialer Aufmerksamkeit wahrlich nicht beschweren, wie man aus der Navigationsleiste links entnehmen kann. Insbesondere unsere Rampens … unser CCEO zierte samt Konterfei so manche virtuelle wie papierne Seite.

Nach dem anfänglichen Interesse der lokalen Sportredaktion profitierten auch wir vom Hoffe-Hype der Hinrunde. Nicht zuletzt dank unseres Namens und eben der Fähigkeit Fußballleidenschaft mit Sinn und Syntax in Einklang zu bringen, Spiel- und Sprachwitz miteinander zu verbinden, verhalf uns offline, online sowie on air zu höchsten Weihen.

Und nun, zum Ende der ersten Erstligasaison, nach unserer Tour durch bundesweit beziehbare Organe spitz fokussierter Zielgruppen, wurde die lokale Stadtredaktion auf uns aufmerksam und beschenkte uns mit einer Drittelseite Ihrer Wochenendausgabe, was uns bereits zwei neue Mitglieder brachte.

Vielen Dank dafür.

RNZ090509