… im SWR2 Forum

Suaden als Vorspiel

Zwischen Kompetenz und Firlefanz

Es war schon eine Ehre, die uns da zuteil wurde. Einen Tag vor dem Spiel gegen Bayern München. Wieder einmal wurden wir gebeten, etwas zum „Wunder“ Hoffenheim zu sagen. Hätten wir auch gerne – wenn es dazu etwas Faktisches zu sagen gäbe. Aber darum ging es ja auch gar nicht in der Diskussion, an der neben unserem CCEO auch Christoph Biermann (u.a. beim Spiegel) und Gunter Gebauer (u.a. Das philosophische Quartett) teilnahmen. Worum es dann ging? Hoffenheim? Ja. Aber auch die Ratzeburger Ruderer, den Vorteil der Autokratie und jede Menge Eitelkeiten. Ein Lehrstück, welches unseren CCEO doch wieder bewog einen Doktorvater zu suchen für seine Wunschdissertation „Die Effizienz der Phraseologie“.

So wurde die Sendung angekündigt … und das war schon schön, auch in diesem illustren Kreis Erwähnung gefunden zu haben (wenngleich er dieser Konstellation nicht ganz das Wasser reichen konnte) …

Forum